Würdest Du Chips und Schokolade gleichzeitig essen?


Vermischen sich Arbeitszeit und Freizeit miteinander, ist es so, als ob man Schokolade und Chips gleichzeitig essen würde.

Beides schmeckt einzeln - aber nicht zusammen!

Dieser Vergleich soll verdeutlichen, dass es empfehlenswert ist, Arbeitszeit und Freizeit räumlich und zeitlich voneinander zu trennen.

Im Bett Mails checken, nebenbei halbherzig Aufgaben erledigen und gleichzeitig mit den Freunden kommunizieren ist nicht wirklich erfolgversprechend und befriedigend.

Wer alles gleichzeitig macht, macht nichts richtig und wird auch nie fertig.

Film 1

Der Film "Homeoffice Homeschooling Struktur" gibt Anregungen, sich über die eigene Tagestruktur Gedanken zu machen, damit man wieder eine "echte Freizeit" genießen kann.

Film 1

Film 2

Der Film "Zeit für Schönes" gibt Anregungen, diese besondere Zeit dafür zu nutzen, etwas zu machen, was man schon immer mal machen wollte. Was steht denn auf Deiner "Bucket-List" oder "Löffelliste"?

Film 2 (Kopie)