"Zwischen Erinnern und Vergessen"

In der Mühlenstraße kamen drei Menschen ums Leben, in der Ratzeburger Straße gab es keine Todesopfer, die Bewohner dort sind aber ebenfalls Opfer an Leib und Seele und kamen über Jahre kaum zu Wort. - Schülerinnen und Schüler auch unserer Schule haben auf Initiative des Vereins Miteinander Leben ein Interview-Projekt mit diesen türkischstämmigen Möllnerinnen und Möllnern gemacht. Diese Interviews wurden mit Portraitfotos kombiniert zu einer eindrucksvollen Ausstellung, die unseren Klassen und solchen aus dem Marion-Dönhoff-Gymnasium noch bis zum 30. November im Forum samt Unterrichtsmaterial zur Verfügung steht. Das gesamte Projekt fand in Kooperation mit der Kreisfachberatung kulturelle Bildung statt.