Weihnachten im Schuhkarton

Um einen eigenen Schuhkarton zu füllen haben wir beschlossen einen Kuchenverkauf zu veranstalten. An einem Montagnachmittag trafen wir uns in der Küche und haben verschiedene Leckereien gebacken, welche wir dann am folgenden Tag verkauft haben. Von dem eingenommenen Geld und einer großzügigen Spende von Frau Schwensen-Fecht sind wir zusammen zu „Budni“ und „Tedi“ gegangen. Dort haben wir die verschiedensten Produkte eingekauft und konnten somit drei volle Schuhkartons gestalten. Am 13. November haben wir den 5. Klassen beim Päckchen-Packen geholfen und diese den Veranstaltern der Aktion überreicht. Die Veranstalter waren mit Hilfskräften da, die fleißig mitgeholfen haben. Für uns war das eine schöne Erfahrung, weil wir mit wenig Aufwand Kinderherzen erfreuen könnten!

Liebe Grüße - die 7b und Ronja