Spendenübergabe

Die 1. Vorsitzende, Frau Dr. med Karina Zühlsdorf, freute sich sehr über den Spendenbetrag in Höhe von 1750 Euro. „Neben dem unterwartet hohen Betrag freuen wir uns vor allem auch über das Interesse junger Menschen an unserem Verein und dem Projekt“, sagte sie während der Übergabe des symbolischen Schecks.

Der Spendenzweck des Adventsbasars, der jährlich im Wechsel mit dem Marion-Dönhoff-Gymnasium stattfindet, wird von der Schülervertretung in Absprache mit der Klassensprecherversammlung festgelegt. Frau Elke Heitmann, die Schatzmeisterin des Vereins, berichtete von Ihrem Besuch auf dem Adventsbasar: „Die Schülerinnen und Schüler haben mit Unterstützung der Lehrkräfte und Eltern einen schönen Nachmittag gestaltet, an dem neben Speisen und Getränken vor allem selbsthergestellte Produkte und Gebasteltes für den guten Zweck verkauft wurden.“

Auch wenn die Spendenübergabe vor der Schule und mit Masken ein etwas ungewohntes Bild bot, freuten sich alle Beteiligten sehr darüber, dass das Geld offiziell übergeben werden konnte.