Berufsinformationsbörse an der Gemeinschaftsschule Mölln

Die Schülerinnen und Schüler haben durch die zweimalige Teilnahme in der 8. und 9. Klassenstufe Gelegenheit, acht Berufsbilder direkt zu „erleben“. Die Infobörse wird im Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik vor- und nachbereitet.

Bereits zum achten Mal werden wir in Kooperation mit dem Berufsbildungszentrum Mölln diese Veranstaltung in den Räumen des BBZ durchführen. Dadurch besteht die Möglichkeit, einzelne Berufe praxisbezogen in Werkstatt-Räumen vorzustellen. Als ergänzendes Angebot für Eltern und Gäste bietet die Arbeitsagentur Informationen an und es wird Führungen durch das BBZ geben.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder teilnehmen und bitten Sie, bis zum 22.10.2018 Ihre Zu- oder Absage sowie die Berufe, die Sie vorstellen, mit dem erforderlichen Schulabschluss im Sekretariat mitzuteilen. Lassen Sie uns bitte mit Ihrer Anmeldung wissen, ob Sie es evtl. nicht gern sehen, dass auch Eltern an Ihren Kurzvorstellungsrunden teilnehmen können.

Zur detaillierten Planung werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anfang November noch einmal angeschrieben.

Eine Bitte haben wir noch an Sie:

Sollten in dem Betrieb, in dem Sie tätig sind, Ausbildungs- oder Praktikumsplätze zur Verfügung stehen, wären wir dankbar für eine entsprechende Information, um diese in geeigneter Form an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Unsere 8. Klassen führen ihr Betriebspraktikum in der Zeit vom 27.04. bis 10.05.2020 durch und die 9. Klassen in der Zeit vom 24.02. bis 08.03.2020.

Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihre Unterstützung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Schmidt, Schulleiter                                     Jörg-R. Geschke, Koordinator BO