Adventsbasar

Doch nicht nur das Angebot an Produkten hat uns alle begeistert, sondern auch die Atmosphäre in den Klassenräumen und im Atrium. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Unterstützung der Lehrkräfte ihre Räume mit einer zauberhaften Dekoration versehen: Bunte Lichterketten hingen von der Decke, liebevoll gestaltete Tischdekorationen zierten jeden Platz und teilwiese sogar knisterndes Lagerfeuer erfüllte die Räume.

Die positive Stimmung aller Beteiligten trug zusätzlich dazu bei, dass der Basar ein voller Erfolg wurde. In kurzen Gesprächen sowohl mit Eltern und Gästen als auch mit Lehrkräften wurde gleichermaßen begeistert von dieser Veranstaltung gesprochen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen es sichtlich, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Insgesamt empfanden wir den Adventsbasar als einen Höhepunkt in unserer Schulgemeinschaft. Er hat uns nicht nur auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt, sondern auch gezeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können, wenn wir mit Leidenschaft und Hingabe gemeinsam an einem Ziel arbeiten.

Wir sind stolz auf unsere Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz und möchten ihnen herzlich dafür danken, dass sie diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Der Adventsbasar wird sicherlich noch lange in unseren Köpfen bleiben und als Beispiel dafür dienen, was möglich ist, wenn alle zusammenarbeiten.

Lassen Sie uns diesen Geist bewahren und für die anstehenden Aufgaben nutzen um gemeinsam die vor uns liegenden Aufgaben zu bewältigen.

Ich danke ihnen liebe Kolleginnen und Kollegen und ganz besonders auch allen Schülerinnen und Schülern, der Schülervertretung, dem Schulelternbeirat und allen Eltern, die uns unterstützt haben, für die beeindruckende Arbeit und wünsche uns allen eine friedvolle und besinnliche Vorweihnachtszeit, soweit dies möglich ist.

Heiko Klemann

Fot. KnRy, GeJö