Audit zum Berufswahlsiegel Fünfköpfiges Juryteam an der Schule für Rezertifizierung

Natürlich waren Frau Kasnitz von der Jugendberufsagentur, Frau Preiß von der Perspektive Bildung und unser Elternbeiratsvorsitzender Herr Wenzel auch dabei.
Es gab einen Rundgang durch die Schule, wo einige der neuen Projekte vor Ort genau besprochen wurden: der mobile Hühnerstall, das BO-Büro, Flex in neuen Räumen, Praktikums-Unterrichts-Projekte und die Montagswerkstätten.
Frau Gebel, Landeskoordinatorin SchuleWirtschaft SH, stellte uns nach der Jury-Beratung abschließend in Aussicht, dass wir uns auf die erneute Auszeichnung mit dem BO-Siegel freuen können. Sie erwähnte insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Technik-Unterricht ("Schulhühner-Projekt"), die Montagswerkstätten, die innovativen Lernideen der FlexGruppe und Lernebene und unsere neuen Ideen zur Elternarbeit.
Fazit: Freuen wir uns über die Auszeichnung! - und darüber, dass wir auch wissen: Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!

(JöGe)